Sie sind hier:

c-jugend-cup > Mannschaften > Mannschaften 2013 > 1. FC Köln

1. FC Köln


Mannschaftsfoto:
Hinten von links:​Leon Legat, Ertugrul Ünal, Kenan Akalp, Atila Ashrafi-Yaghmourala,
​Leon Augusto;
Mitte von links: ​Team-Betreuer Karl-Heinz Müller, Co-Trainer Michael Schindler,
​Giovanni Multari, Miguel Blanco-Lopez, Otitochukwu Ukeje,
​Mike Philavanh, Oliver Richard Latus, Davin Dresbach,
Trainer Stephan Reinold;
Vorne von links: ​Ismail Jakobs, Frank Messan Ananou, Nicolas Brooklyn Merl,
Jannik Bruhns, Daniel Bodewig, Alen Muharemi, Julian Zaß,
Bastian Kummer

Es fehlt: Kevin Goden

 

Der 1. FC Köln setzt auf seinen Nachwuchs und steckt dementsprechend viel Herzblut in die Aufgabe, seine Talente bestmöglich zu fördern. 2011/ 2012 wurden die Nachwuchsleistungszentren der Fußball-Bundesligisten zum dritten Mal von „Foot Pass Deutschland“ im Auftrag des Deutschen Fußballbundes (DFB) und der Deutschen Fußball-Liga (DFL) zertifiziert. Das Ergebnis ist für den 1. FC Köln hervorragend: Das FC-Nachwuchsleistungszentrum wurde mit der Höchstwertung von drei Sternen ausgezeichnet. Diese exzellente Bewertung ist für den FC gleichzeitig ein Ansporn die Nachwuchsarbeit stets zu verbessern, damit weiterhin möglichst viele Profispieler des 1. FC Köln aus dem eigenen Nachwuchs kommen.


Die U14 des 1. FC Köln nimmt auch in der Saison 2012/ 2013 neben zahlreichen nationalen und internationalen Turnieren wieder am U14-Nachwuchs-Cup teil. In dieser Spielrunde trifft die Mannschaft von Trainer Stephan Reinold, Co-Trainer Michael Schindler und Team-Betreuer Karl-Heinz Müller auf die Nachwuchsteams der anderen NRW-Bundesligisten.